Leben ist kompliziert II

Du hättest es nicht besser auf den Punkt bringen können. Mit elf gekocht, Bude geputzt und viele sehr erwachsene Dinge getan.

Um die Kindheit beraubt. Manchmal bin ich darüber traurig und denke, dass ich diese wenigen unbeschwerten Jahre nicht nur nicht hatte, sondern sie auch nie ersetzt werden können. Viele Jahre war das mein Denken.

Mittlerweile schaue ich sie an, Liebe im Innern und denke, sie hatte es doch viel schwerer als ich.

Ausgesucht hat sie sich das nicht und auch sie hat nur dieses eine Leben, aus welchem sie viel weniger machen konnte als ich.

Der Gedanke ist ein Oxymoron, weil ich traurig und glücklich zugleich bin.

Letztens habe ich ihr gedankt. Meine Kreativität ist von ihr, da bin ich mir sicher. Sie hat gestrahlt.

Es ist wie es ist. Leben ist kompliziert. Und ich zu früh erwachsen geworden.

Veröffentlicht von Vielverwinkelte

Lyrik berührt Moderne.

6 Kommentare zu „Leben ist kompliziert II

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: