Kind und ich haben regelmäßig so Mutter-Tochter-Tage. Also nicht gemeinsam die Tage, sondern einen Tag gemeinsam. Krass cooles Wortspiel, waaa! Also dieser Tag der Tage ist in der Regel (ha ha ha) ein Samstag und beginnt damit, dass ich mich jedes Mal frage, warum ich das tue, denn schließlich hasse ich Shoppen. Und das als Frau, ist in jedem Fall ne Leistung. Und nein, ich sammle keine Handtaschen, nein, auch keine Schuhe. Dafür aber französische Seifen und Duschgel. Ich habe nie gesagt, dass das normal ist.
Aber Kind liebt Shopping und so erbarme ich mich als gute Mutter und wir fahren zusammen. Ich fahre – Kind ist Beifahrerin. Retrospektiv würde ich sagen, dass diese Tage (Zwinker) echt immer schön sind. Allein die Zeit mit ihr zu haben ist zum Niederknien schön.
Okay, es geht dann samstags gegen 09:00 Uhr morgens los, schließlich macht ja alles S.C.H.O.N. 20 Uhr wieder zu. Kind braucht Zeit. Ich Geduld, Nerven, Schokolade, 3 Liter Wasser, alternativ Coke …
(Wodka Absolut Vanille, alternativ nen guten Rum mit Coke),
((ne strippende Männergruppe und nen Abo im Hamam)),
(((Urlaub auf den Malediven)))!
Wir Mütter erbringen wirklich, wirklich Opfer.
Nr. 1: C&A – die haben so viele coole Klamotten. Stimmt nicht! Die haben viele günstige Sachen und der wichtigste Punkt schlechthin ist, dass uns Mädels die Jeanshosen in Gr. 40 passen. Realistisch wie ich mit Ü40 bin, nehme ich mir echt jedes Mal die Hosen in der Größe 42. Natürlich passt die 42 normal und ich erfreue mich an (m)einer neuen Jeans, bis Kind sagt: »Warum nimmst du denn die 42. Hier, probier mal die«, wirft sie mir die Hose rüber, die sie gerade anhatte.
Wir sind immer zu zweit in der Kabine und leben die drei heiligen Haken in der Umkleide, die alles entscheiden.
JA/NEIN/VIELLEICHT.
Gekauft wird JA und meistens noch VIELLEICHT. Kind wiegt ähnlich viel wie ich, nur ihre Verteilung ist ne andere. Ich den Bauch, sie die Beine. Auf alle Fälle zerre ich mir ungläubig die kleine Größe über den Hintern, in der Hoffnung, dass das Ding passt und mein Hirn mich dann belohnt, weil es mir sagt, dass ich gar nicht so dick bin, wie ich denke.
Sie passt –> gekauft!
Nr. 2: TK maxx – was ein krass cooler Laden. Mädels, wer den nicht kennt, hat was verpasst. Das Schlimme ist, dass jede von uns so zirka 25 kg C&A Beute mitschleppt und TK maxx damit droht, uns die nächsten 50 kg aufzuhalsen. Aber ernsthaft, wenn dir die Hosengröße 40 passt, reicht eben nicht eine Hose. Unser Haushalts-Mutti-Denken bricht sich Bahn und wir kaufen jede für mindestens 50€ irgendwelche Sachen für den Haushalt und ich natürlich noch französische Seife. So 10 bis 35 Stücke.
Sucht ist Sucht. Da bin ich konsequent.
Jetzt haben wir Hunger, als Ladies unterwegs müssen wir uns natürlich hart für die passende Größe 40 belohnen und bestellen Vorspeise, Hauptgericht, Nachspeise, echte Coke sowie die Gruppe Männerstripper und lassen es uns gut gehen.
Es ist 11:32 Uhr und wir sind kaputt wie tausend Mann, während wir den Nachtisch genießen haben wir massiv Angst davor, die endlos viele Beute weiterzuschleppen und fragen uns, ob wir Ehemann und Papi anrufen sollten, damit das Shoppingtaxi die Tüten und Beutel abholt. Schade nur, dass er uns nen Vogel zeigen würde.
Somit ist der Mutter-Tochter-Tag gegen 12:35 Uhr beendet und wir schleppen wie Umzugspacker unsere Beute nach Hause. Beim Ankommen werden die Männer gequält, da es dann jedes Mal eine Beuteshow gibt.
Aber das …
… ist mal ne andere Geschichte.
😂🤪
LikeGefällt 1 Person
*lächelt
LikeLike