Der aus uns Sinn macht

Seltsam wie sehr wir uns wünschen von anderen verstanden zu werden, obwohl wir uns oft selbst nicht verstehen. Vielleicht möchten wir ja gerade deswegen stellvertretend verstanden zu werden, vielleicht brauchen wir irgendjemanden, der aus uns Sinn macht, weil unser Leben sonst nur daraus bestünde auf irgendetwas zu reagieren. Jemand der dich wirklich kennt und das was du tust voraussehen kann, gibt einem immer das Gefühl dich zu bremsen. An so jemandem kann man mit seinen Entscheidungen nicht einfach vorbeifliegen, weil er weiß wo unsere Gedanken wohnen und wo man uns finden kann, wenn wir abwesend sind. Ich glaube, dass dich nur jemand versteht, der dir ein Stück weit in dich folgen kann, und der weiß woran wir oft hängen bleiben, wenn wir tief in uns versunken sind. Wir wünschen uns jemanden der uns diese Geheimnisse abringt, auch wenn es uns gleichzeitig die größte Angst macht, weil wir uns dadurch selbst wie in einem Spiegel betrachten können. Jemand der weiß was du denkst, glaubt dir nicht alles was du sagst, weil er in deinen äußeren Lücken nach innen spüren kann, in denen du einfach nur fühlst.

Ein Kommentar zu “Der aus uns Sinn macht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: