07-am 07-ten Detonation

09: Schlangen, Sumpf, Feucht, Krachmacher, Schrullig, Unanständig, Zeit

Zeit, also Countdown: 03:00 Minuten.

Verdammt unanständig, dachte er, während ihm immer bewusster wurde, dass nach der Explosion nur Schlangen und Sumpf übrig bleiben würden.
Was soll’s, feucht mochte er. Sein Grinsen lief einmal kreisrund übers Gesicht.

02:30 Minuten.

Dass der Krachmacher funzen würde, war mehr als gesetzt. Es hatte durchaus Vorteile, Sprengmeister zu sein. Zynisch? Definitiv und dennoch berechtigt in der Situation in der er sich befand.

02:00 Minuten.

Tick Tack, Tick Tack. Schrullig, nicht wahr, aber die Zeit lief immer. Sie machte keine Pause. Und das Schlimmste? Sie brachte immer beschissene Veränderungen mit sich. Politik die niemand wollte. Eine Gesellschaft, die Brechreize verursachte und einen Zeitgeist, der fernab jedweder Menschlichkeit rappte. Mutierte er hier gerade wirklich zum Philosophen?

Brauchte niemand. Er nicht. Sie nicht. Ende der Durchsage.

01:30 Minuten.

Seit wann er das hier plante? Nun, seitdem er erkannte, was hier lief. Sein Blick heftete sich auf die digitale Zeitbekundung des Zünders.

Er begann mitzuzählen.

59

58

57

Alles müsste wieder aufgebaut werden. Anstrengend, sicher. Ihre Flugobjekte würden helfen, Material ranzuschaffen.
Sein Blick glitt rüber zur Tür, wo diese eingepferchten Idioten feststeckten und auch nicht mehr rauskommen würden. Die Explosion würde man selbst auf dem Mars noch sehen, dachte er, aber diesen Kreaturen durfte er keinen Zentimeter überlassen.

Köpfe mit drei Ohren und acht Augen blickten ihn panisch an. Körper mit sechs Armen und Beinen zappelten hinter dem Glas da drüben.

Ein breites Lächeln …

3

2

1

Coming soon. Der Aufbau.

Veröffentlicht von Vielverwinkelte

Lyrik berührt Moderne.

20 Kommentare zu „07-am 07-ten Detonation

      1. Doch, denn er ist völlig normal und musste nicht verhaftet werden. Das ist sogar großartig, denn das war am Anfang der Geschichte nicht zu erwarten.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar