Katzenklo

Der Kater scharrt in seinem Katzenklo und macht Meeresgeräusche. Ich sehe ihn dabei an, und er weiß es, so wie er weiß, dass ich es weiß, dass Katzen irgendeine Lücke schließen, die ohne ihren felinen Beitrag sonst nicht zu schließen wäre. Und dann sagt er tonlos, so wie er durch meine Einbildung spricht: „Friede ist Einsamkeit ohne Melancholie.“ Existenzialistisch vergräbt er dabei sein Häufchen in diesem Mini-Zengarten.

Ein Kommentar zu “Katzenklo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: