Selbstrespekt

Das herangereifteste Erwachsenen-geworden-sein an mir ist, dass ich es geschafft habe, dass es irrelevant wurde, ob ich mich in meiner Kindheit zu wenig geliebt, zu wenig gefördert, zu wenig geschätzt, und zu wenig ernstgenommen fühlte, weil ich jetzt an einem Punkt stehe, und es mir verdient habe, dort hin zu kommen, an dem ich mir das alles endlich selbst geben kann. Ich habe meine Wunden mit Selbstrespekt desinfiziert, und mit Selbstliebe geheilt. Das glaube ich mir zwar nicht immer, aber ich kann es leise fühlen, weil ich immer noch da bin, und beschlossen habe zu bleiben. Ich bin gut wie ich bin, weil ich das sage, und ohne die Bestätigung von irgendjemandem zu brauchen. Ich bin immer noch ein Idiot, aber ich bin jetzt mein Idiot.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: