Politikverdrossen

„Die Leute verstehen Politik doch gar nicht wirklich“

Ja, wie auch? Niemand der auch nur halbwegs anständig ist, schafft es bei so vielen Lügen und Widersprüchen den Durchblick zu behalten. Aber das ist wohl auch eine Methode. Seine ganze Zeit mit parteilichen Hahnenkämpfen und falschen Versprechungen zuzubringen, alles mit Imagepflege statt Integrität, und dann einfach zu sagen: Die Leute sind halt politikverdrossen.

Für eines der Grundprobleme halte ich ja, dass man im eigentlichen Sinne nicht die Partei, sondern ein Etikett wählt. Und was dann wirklich der Inhalt ist, davon darf man sich später überraschen lassen. Und dann wird damit weiterargumentiert, dass der andere ja noch schlimmer wäre.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: